THEATER
+MUSIK

TERMINE

PRESSE

SERVICE

 

die schwarzen brüder - ein graphic novel live hörspiel

nach den Roman von Lisa Tetzner

Presse

 . . . die verschiedenen Reize für Auge und Ohr verbinden sich im Kopf des Publikums auf ungewöhnliche Weise zu einem großem Ganzen, das die Geschichte aus scheinbar längst vergangenen Zeiten unmittelbar erlebbbar macht. ( Stadtspiegel Bochum )

Kommentare

“ Toll, toll toll ! Wieder einmal grosses Kino.”

“ Spannend bis zur letzten Minute.”

Das Hörspiel

Aus Not verkauften bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts arme Tessiner Bergbauern ihre Kinder als Kaminfegerjungen nach Mailand. Die Arbeit, die auf die Jungen wartete, war unmenschlich: Als lebendiger Besen stiegen sie in heiße Kamine, um diese mit bloßen Händen vom Ruß zu befreien. Zu all dem lauerten auch noch in den Gassen die „Wölfe“, eine Bande Mailänder Straßenjungen, die ihnen das Trinkgeld abnahmen. Dies ist die packende Geschichte eines dieser Jungen, Giorgio. Der Abenteuer auf seinem Weg, der Aufnahme in den Geheimbund „die Schwarzen Brüder“ und seiner Flucht.

Erzählt als Graphic Novel Live Hörspiel. Bebildert von Hannes Binder, dessen Schabkartontechnik die FAZ „ein Meisterwerk der Bildkunst“ nannte.

 

Eine Zeitreise - Stadtspiegel Bochum Kinderarbeit im Thealozzi - WAZ Bochum

 

Kontakt & Impressum / Datenschutz
Facebook